Engelbert Scheliga

Ansprechpartner der Region Hessen/Rheinland-Pfalz
Mitglied des Beirats



 

Tel. 06093/3 09
Mail: hessen@hsp-selbsthilfegruppe.de

Engelbert Scheliga kennt seine Diagnose HSP seit 2008, nach 15 Jahren mit Symptomen, die HSP wurde 2010 durch ein Molekulargenetisches Gutachten bestimmt. 2009 fand er durch das Bundestreffen zur HSP-Selbsthilfegruppe. Seit 2011 ist er Vertreter der Regionalgruppe Hessen.

Beruflich war er bis 2010 als Vertriebsingenieur der Gebäudeautomation bei einem großen Unternehmen beschäftigt. Seit März 2010 ist er Rentner. Privat war er Leistungssportler im Geräteturnen, jetzt in der Organisation und Wettkampfführung wie auch in der Leitung der Turn-Talentschule und des Leistungszentrum im Turngau Main-Spessart tätig.

„Alle mir bekannten HSPler sind stark positiv motiviert und setzen sich mit ihrem „Handikap“ Behinderungs-untypisch bestens auseinander. Und das finde ich Klasse! Da ich auch so denke, möchte ich mithelfen, um für uns und unsere Nachfahren eventuell gute Behandlungs- und Heilungs-Chancen zu erarbeiten.“

 

HSP-Selbsthilfegruppe Deutschland e.V.