Erich Pferdekamp

Mitglied des Beirats

 

 

 

Tel.: 02558/77 24
E-Mail: ep@hsp-selbsthilfegruppe.de

Erich Pferdekamp hat die Diagnose HSP seit genau 40 Jahren. Anfängliche Beeinträchtigungen in seinen frühen zwanziger Lebensjahren. Diagnose im Alter von 32. Beruflich als Entwicklungstechniker in einer großen Strumpffabrik tätig. Mit 55 aus dem Berufsleben ausgeschieden. Interesse an Allem, was die HSP betrifft. Er schrieb einen persönlichen Lebensbericht über den Verlauf seiner Erkrankung.

„Trotz der fortschreitenden Beeinträchtigungen durch die Krankheit, habe ich meinen Lebensmut nicht verloren. Ich versuche meine positive Lebenseinstellung an andere HSP-Erkrankte weiter zu geben.

Ich finde es sehr gut, diese Selbsthilfegruppe zu haben, die ein Rettungsfloß für alle HSP´ler in bewegter See darstellen soll. Sie ist das Podium des persönlichen Austauschens von Erfahrungen und stellt auch die Möglichkeit dar, gemeinsam an einer Lösung unseres Problems zu arbeiten.“

 

 

 

 

HSP-Selbsthilfegruppe Deutschland e.V.