Angelika u. Manuela Brickl

E-Mail: bayern@hsp-selbsthilfegruppe.de

 

Angelika Brickl ist 52 Jahre alt und hat die Diagnose HSP seit 2005 durch einen Gentest. Davor standen jahrelange erfolglose Arztbesuche, bis dann durch Zufall der richtige Arzt kam. Wenn sie sich heute erinnert, weiß sie, dass sie ihre ersten Symptome vor 23 Jahren, während der Schwangerschaft, hatte. Mittlerweile nimmt sie draußen für weite Wege ihren Rollstuhl, aber im Haus kann sie noch ohne Hilfsmittel gehen.

„ Ich möchte etwas dafür tun, damit unsere Krankheit bekannter wird und hoffe viele Mitstreiter zu haben. Denn solche Menschen die jammern, aber nichts unternehmen und trotzdem wollen, dass sich etwas tut, haben die falsche Einstellung, weil Jammern, Nichtstun und Erfolge sehen zu wollen, einfach nicht zusammen passt. 

Darum, seid aktiv und lasst es uns anpacken; nach dem Motto: „Es gibt viel zu tun, packen wir es an, denn Viele bewegen auch viel!“

HSP-Selbsthilfegruppe Deutschland e.V.