Karin Pieper & Reinhard Leppert

Ansprechpartner Nordrhein-Westfalen (Großraum Bielefeld/Münster)

 



Tel. 05 21 / 89 69 64
Mail: nrw@hsp-selbsthilfegruppe.de

 


KarinPieper

Karin Pieper hat im Februar 2004 die Diagnose HSP bekommen - nach jahrelanger Odyssee von Arzt zu Arzt. Wie sie inzwischen über die HSP weiß, hat sie diese schon etwa 20 Jahre.

„Im Verein und in den regionalen Selbsthilfegruppen geben wir uns gegenseitig Ratschläge und Tipps. Da auch das Lachen nie zu kurz kommt, freuen wir uns immer wieder auf unsere nächste Zusammenkunft.“

Reinhard Leppert

Ich habe meine Diagnose recht schnell nach einem Anfangsverdacht in einem neurologischen Krankenhaus im Jahr 2000 erhalten. Es war eine sogenannte Ausschlußdiagnose, die 2015 durch einen Gentest bestätigt wurde. Zunächst glaubte ich nicht an die Vererbung in unserer Familie vor mir. Meine jüngste von 5 Töchtern ist auch betroffen und nun auch meine Nichte.

Ich habe nach der Diagnose weiter arbeiten können und bin eigentlich immer gut drauf. Ich freue mich auf Gespräche, vor Allem mit neuen Betroffenen.

Email: rl@hsp-selbsthilfegruppe.de

Telefonnummer- auf unserem Faltblatt

 

 

 

HSP-Selbsthilfegruppe Deutschland e.V.