Voker Wörrlein, Petra Timm

 

Mail: berlin@hsp-selbsthilfegruppe.de

Volker Wörrlein:
Unmittelbar nach meiner Diagnose SPG4 im Juli 2005 entdeckte ich zu meinem Glück die HSP-Selbsthilfegruppe in der ich seitdem versuche aktiv mitzuarbeiten.

Mein Statement:
Gerade bei unserer sehr seltenen Erkrankung ist der Kontakt und die Hilfe untereinander von unschätzbarem Wert.

Petra Timm:
"Bereits in meiner Kindheit lief ich schlecht, die Diagnose HSP, SPG4, erhielt ich mit Mitte 20. Ich war sehr froh durch die HSP-Selbsthilfegruppe andere Betroffene kennen zu lernen und schätze den Erfahrungsaustausch und die Unterstützung. Seit 2008 bin ich Mitglied im Verein.

Ich engagiere mich in der Gruppe, um auch anderen Betroffenen helfen zu können und ihnen Mut zu machen.

Das Lied von Andreas Bourani "Hey" sehe ich als Antrieb und Aufforderung. Darin heißt es "Hey, sei nicht so hart zu Dir selbst, es ist okay wenn Du fällst, Du brauchst nur weiter zu gehen, komm nicht auf Scherben zum Stehen." "

HSP-Selbsthilfegruppe Deutschland e.V.